Birgit’s Trends – Grabgestaltung Herbst 2015

Nach einem wunderbaren, langem Sommer – wobei er dieses Jahr schon fast zu heiß war – zieht langsam der Herbst ins Land. Die Tage werden kürzer und das Wetter ungemütlicher. Und auch die Sommerpflanzen im Garten, auf dem Balkon und auf dem Friedhof fangen an zu verwelken bzw. zu erfrieren.

 

Herbstzeitlose und andere wind- und wetterfeste Pflanzen für die Grabgestaltung im Herbst

Es wird Zeit, auch die Grabgestaltungherbstlich“ zu machen, d.h. Sommerbepflanzung raus und Herbstbepflanzung rein. Bereits Ende September habe ich angefangen für meine Kundinnen und Kunden die Grabgestaltung an den Herbst anzupassen.

Birgits_Grabpflege_Wallenfel_Herbstgestaltung2015-1

Birgits_Grabpflege_Wallenfel_Herbstgestaltung2015-9

.

.

Meine Herbst-Trends 2015

Um Abwechslung in die Grabgestaltung zu bringen habe ich mir für jedes Grab etwas besonderes ausgedacht und mich von Bildern vom Bund deutscher Friedhofsgärtner oder auch von den Gärtnereien in Wallenfels und Umgebung inspirieren lassen.

Birgits_Grabpflege_Wallenfel_Herbstgestaltung2015-10Birgits_Grabpflege_Wallenfel_Herbstgestaltung2015-15

 

 

 

 

 

 

 

Meine drei Favoriten für Herbst 2015:

  • Dreifarbige ErikaBirgits_Grabpflege_Wallenfel_Herbstgestaltung2015-27
  • Kleine Stiefmütterchen

Birgits_Grabpflege_Wallenfel_Herbstgestaltung2015-13

  • Weinrote Purpurglöckchen

20151002_140121829_iOS

 

Und was sind eure Lieblingsblumen diesen Herbst? Teilt eure Ideen mit mir und wir gestalten das Grab eurer Liebsten nach euren Vorstellungen!

 

Und hier ein paar Beispiele für die Grabgestaltung Herbst 2015:

Birgits_Grabpflege_Wallenfel_Herbstgestaltung2015-5

Birgits_Grabpflege_Wallenfel_Herbstgestaltung2015-7 Birgits_Grabpflege_Wallenfel_Herbstgestaltung2015-12



Birgits_Grabpflege_Wallenfel_Herbstgestaltung2015-18 Birgits_Grabpflege_Wallenfel_Herbstgestaltung2015-19Birgits_Grabpflege_Wallenfel_Herbstgestaltung2015-16 Birgits_Grabpflege_Wallenfel_Herbstgestaltung2015-20 Birgits_Grabpflege_Wallenfel_Herbstgestaltung2015-24

 

 
Birgits_Grabpflege_Wallenfel_Herbstgestaltung2015-25

Birgits_Grabpflege_Wallenfel_Herbstgestaltung2015-3

Ich hoffe euch gefallen meine Kreationen. Falls ja, würde ich mich über Feedback freuen, und falls nein, freue ich mich noch mehr über konstruktive Kritik und neue Ideen! So, es bleibt nur noch zu sagen:

Jetzt kann der Winter ja kommen…

Birgits_Grabpflege_Wallenfel_Herbstgestaltung2015-26

 …

Viele Grüße

……… eure Birgit

 

P.S. Ich arbeite gerade an den Gestecken für Allerheiligen. Bilder folgen im November.